• PP4A_01.jpg
  • PP4A_02.jpg
  • PP4A_03.jpg
  • PP4A_04.jpg
  • PP4A_05.jpg
  • PP4A_06.jpg

Mieterausbau für die Kanzlei BRL


 

Adresse:

Pariser Platz 4a, 10117 Berlin

Bauherr:

ABG / Allgemeine Beteiligungs- und Gewerbeimmobilien-Verwaltungs-GmbH & Co. Objekt Pariser Platz KG, Promenadenplatz 12, 80333 Müchen

Mieter/Hauptmieter:

BRL - Boege Rohde Luebbehuesen, Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern mbB

Projektzeitraum:

08/2016 - 05/2017

Bauzeitraum:

12/2016 - 03/2017

Leistungsphasen:

1-8

BGF: 

ca. 1.500 m²

Gebäudetyp:

Büro- und Verwaltungsbau

Art des Projekts:

Innenausbau

Partnerunternehmen: 

TGA IB Dörflinger, IB Integral Projekt GmbH

download

 

Aufgabe

Umbau einer bestehenden Bürofläche für die Berliner Niederlassung der Kanzlei BRL.

Idee

Die Büroeinheit kennzeichnet eine offene Bürostruktur mit großzügig verglasten Flurwänden.
Eine akzentuierte Beleuchtung und der Einsatz von farbigen Flächen, die der Farbwelt/ CI des Mieters entsprechen, führen zu einem atmosphärischen Raumgefüge.
Durch transluzente Farbfolien an den Glastrennwänden konnte eine natürliche Belichtung auch der innenliegenden Räume geschaffen und gleichzeitig ein Sichtschutz der Büroeinheiten ermöglicht werden.
Schaffung eines großzügigen Konferenzraumes mit akustischer Lamellendecke und aufwendiger Medienplanung.

Realisierung

Der Umbau erfolgte auf Basis eines bestehenden Ausbaus, auf zwei Etagen. Die Mietflächen wurden teilweise neu aufgeteilt. Alle Oberflächen wurden überarbeitet bzw. erneuert.